HERZ & KREISLAUF
KEIN RISIKO FÜR BLUTHOCHDRUCK, DIABETES UND HERZINFARKT

Herz-Kreislaufsystem

Kein Risiko für Bluthochdruck, Diabetes und Herzinfarkt

Fühlen Sie sich manchmal schlapp, müde und antriebslos? Wir möchten Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Leistungsfähigkeit steigern und bis ins hohe Alter erhalten können. Das Ergebnis ist mehr Wohlbefinden, gesteigerte Vitalität und ein vermindertes Risiko für Bluthochdruck, Diabetes, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Es kann so einfach sein, sich vital und gesund zu fühlen.

Auch heute noch ist der Herzinfarkt lebensgefährlich: Knapp ein Drittel der Betroffenen stirbt vor dem Eintreffen des Arztes, weitere 20 % innerhalb eines Jahres nach dem Infarkt. Dabei gibt es eine einfach und wirkungsvolle Methode vorzubeugen.

Neben einer gesunden Ernährung und ausreichenden Ruhephasen in Form von Entspannung, spielt die regelmäßige Belastung der Herz-Kreislaufsystems in Form von Ausdauertraining eine entscheidende Rolle. Bereits 2 bis 3 mal 30 Minuten lockeres Ausdauertraining pro Woche reichen aus, um das Herz-Kreislaufsystem zu trainieren und Erkrankungen vorzubeugen.

Ausdauer

Das Training im Ausdauersport (Cardiotraining)

Ausdauertraining – oft auch Cardiotraining genannt – bezeichnet man im Bereich Sport eine möglichst lang ausgeführte körperliche Belastung. Von einer Ausdauerleistungsfähigkeit spricht man, wenn diese Belastung möglichst lange ohne Ermüdung durchgeführt wird, bzw. von einer schnellstmöglichen Regenerationsfähigkeit nach der Belastungssituation.

Wir unterstützen Sie mit einem individuellen Trainingsplan, zur Steigerung ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit.

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