KRAFT & MUSKELTRAINING
EINFACH GUT AUSSEHEN UND KRAFT FÜR DEN ALLTAG

MUSKEL-TRAINING

Einfach gut Aussehen und Kraft für den Alltag

Frauen und Männer, die schön und attraktiv sein wollen, müssen sich und Ihren Körper pflegen. Muskelaufbau durch Kraft-Muskel-Training – schnell und nachhaltig. Sie gewinnen mehr Power im Alltag, sehen einfach gut aus und erreichen eine höhere Leistungsfähigkeit. Die umfassende Betreuung durch unsere hochqualifizierten Trainerinnen und Trainer und die Anwendung der neusten Trainingsmethoden in Ihrem Fitness und Kraft-Muskel-Training ist die Basis für Ihren Erfolg.

Sie trainieren an hochentwickelten Trainingsmaschinen zur isolierten Kräftigung einzelner Muskeln. Das Training an diesen Maschinen gewährleistet von Anfang an einen korrekten Bewegungsablauf, denn die Muskeln werden über den gesamten Bewegungsradius angemessen belastet.

Bei uns finden Sie die Möglichkeiten für ein optimales Kraft- Muskeltraining an Kurz- und Langhanteln sowie an Geräten.

Muskelaufbau

Das richtige Training zum Muskelaufbau

Das klassische Muskelaufbau-Training ist eine Form des Krafttrainings und bedeutet in erster Linie den Zuwachs von Muskelmasse durch eine Hypertrophie (Größenzunahme) der Skelettmuskulatur. Ein Hypertrophie-Training hat somit nur ein Ziel: MUSKELAUFBAU!

Welche Muskelpartien Sie aufbauen möchten und wie Sie dies gezielt erreichen? Sprechen Sie uns an!

Personal Training mit Melanie Neumann

(Fitness-Gesundheits Trainerin A-Lizenz )
20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Fitness und Ernährung

Einzeltraining bezeichnen das körperliche und ggf. auch mentale Fitnesstraining im Rahmen einer persönlichen und individuellen Betreuung einzelner Personen durch einen ausgebildeten Trainer. Dabei berät er bei der Erstellung eines Trainingsplan, bereitet auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Einzellektionen vor und gibt Tipps für eine das Training unterstützende Ernährung. Trainings werden meist in Fitness-Studios oder Outdoor abgehalten. Ein Personal Trainer erstellt Trainingspläne, berät bei der Auswahl entsprechender Sportgeräte und gibt Tipps für eine das Training unterstützende Ernährung. Sie betreuen Personen während des Trainings, geben Hilfestellung und korrigieren wenn nötig fehlerhafte Bewegungsabläufe. In Fitness-Center sind sie eventuell auch für die Wartung der Trainingsgeräte zuständig.Genutzt werden Personal Trainings häufig von:

  • beruflich und zeitlich stark in Anspruch genommen Personen, welche die zur Verfügung stehende Zeit mit individuell angepassten Übungsprogrammen optimal nutzen wollen.
  • Nischenzielgruppen (wie Kinder oder Senioren), welche ein auf sie und ihre Möglichkeiten abgestimmtes Training benötigen (unter Berücksichtigung von Beschwerden und Vorerkrankungen).
  • Prominenten, die ein Einzeltraining gegenüber einem Fitness-Studio bevorzugen.
  • Personen, die persönliche Ziele in Fitness-Studios oder mit Diäten nicht erreicht haben und Motivation, sowie Kontrolle des Trainings durch einen Trainer benötigen.

Functional Training Center

Individualität und Funktionalität

Wir legen Wert auf Individualität und die Bedürfnisse unserer Mitglieder. Alle Workouts haben das Ziel, die Bewegungsqualität zu verbessern. Daher wird ausschließlich in freien Bewegungen, mit dem eigenen Körpergewicht oder ergänzenden funktionellen Trainingstools, aber auch mit klassischem Freihanteltraining trainiert. Hierdurch entstehen modernste Trainingsmethoden, abgeleitet aus dem Hochleistungssport für jedermann – keinesfalls richtet sich das Angebot nur an Leistungssportler, sondern auch an Neulinge. Ziel ist es, jeden stärker, schneller, beweglicher und stabiler – und somit gesünder und leistungsfähiger zu machen.

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Unser
Glücksrad

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